Festspiele: Restkarten im Online-Verkauf

 Foto: red

Es gibt noch Karten für die Festspiele: Mittwoch ab 14 Uhr kann man auf der Internetseite des Bayreuther Festspiele Restkarten ordern.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Dies bestätigte Festspielesprecher Peter Emmerich auf Anfrage des Kuriers.

Bis auf die Eröffnungspremiere des „Parsifal“ am 25. Juli gebe es Karten noch für alle Vorstellungen, sagte Emmerich, der die Anzahl der begehrten Tickets auf 200 bis 300 bezifferte. Es handelt sich dabei überwiegend um Eintrittskarten, die zwar geordert, aber nicht rechtzeitig bezahlt worden   oder von den Festspielen aus Gründen der Kulanz zurückgenommen worden waren. „Wenn triftige Gründe  vorliegen, nehmen wir die Karten auch zurück“, sagte Emmerich.

Ursprünglich hatten die Karten erst einen Monat vor der Eröffnung verkauft werden sollen. „Wir haben nun den Online-Verkauf vorgezogen, aus dem Grunde, weil vier Wochen bis zum Beginn vielleicht doch ein bisschen knapp gewesen wären“, sagte Emmerich, „wir haben ja doch viele Gäste aus dem Ausland, die Flüge und Hotels buchen müssen.“

we

Autor

Bilder