Festnahmen nach Drogenfund bei Kontrolle

Archivfoto: Karl Heinz Lammel Foto: red

Weil die Polizei Drogen und Bargeld bei einer Verkehrskontrolle fand, wurden am Wochenende zwei Männer festgenommen, heißt es in einer gemeinsamen Presseerklärung des Polizeipräsidiums Oberfranken und der Staatsanwaltschaft Bayreuth vom Montag.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Eine beachtliche Menge Marihuana, Kokain sowie einen größeren Bargeldbetrag fanden Kulmbacher Polizisten am späten Samstagabend bei einer Verkehrskontrolle im Kasendorfer Ortsteil Döllnitz.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth ergingen Haftbefehle. Gegen 23 Uhr hielten die Ordnungshüter ein mit zwei Männern besetztes Fahrzeug in Döllnitz an. Der Fahrer, ein 29-jähriger Kulmbacher, stand offensichtlich unter Betäubungsmitteleinfluss. Die Beamten nahmen ihn, seinen gleichaltrigen Beifahrer und das Auto deshalb genauer unter die Lupe.

Dabei fanden sie das Bargeld sowie einen Rucksack indem sie die Drogen entdeckten. Nach dem Fund nahmen die Polizisten die beiden Männer fest. Das Fahrzeug und die Gegenstände stellten sie sicher und übergaben sie an das Rauschgiftkommissariat der Kripo Bayreuth.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bayreuth wurden die beiden Tatverdächtigen dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Haftbefehl gegen die Männer erließ. Sie sitzen nun in verschiedenen Justizvollzugsanstalten ein.

red

Autor

Bilder