Fehler beim Überholen - Zwei Verletzte

Foto: dpa Foto: red

Ein 18-jähriger Autofahrer aus Mainleus hat am frühen Samstagabend auf der B289 einen Unfall verursacht, bei dem er selbst und ein weiterer Autofahrer leicht verletzt wurden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei mitteilt, war der Mann gegen 18.15 Uhr mit seinem Toyota Richtung Mainleus unterwegs, als er dazu ansetzte, den Golf eines 20-jährigen Kulmbachers zu überholen. Dabei übersah er aber den entgegenkommenden Opel Corsa eines 20-jährigen Lichtenfelsers. Dieser konnte nicht mehr ausweichen; es kam zur Kollision. Weil der Verursacher noch leicht nach rechts zog, streifte er den Kulmbacher, den er überholen wollte. Der Unfallverursacher aus Mainleus und der Lichtenfelser, der ihm entgegengekommen war, erlitten leichte Verletzungen. Sie mussten zur Behandlung ins Klinikum in Kulmbach gebracht werden. An den drei Autos enstand Schaden in Höhe von insgesamt 8.500 Euro.

red

Autor