Fehler beim Abbiegen: Schwerer Unfall

Symbolfoto: dpa Foto: red

Zwei Verletzte und rund 25.000 Euro Sachschaden - das ist die Bilanz eines schweren Unfalls in Kulmbach.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Am Dienstagnachmittag  gegen 16 Uhr kam es im Kreuzungsbereich der Saalfelder Straße und der Burghaiger Straße in Kulmbach zu dem schweren Verkehrsunfall. Ein 20-jähriger BMW-Fahrer aus Kulmbach wollte von der Saalfelder Straße kommend nach links in die Burghaiger Straße abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Ford, der von einer 68-jährigen Fahrerin aus Bayreuth gesteuert wurde. Es kam zum Zusammenstoß.

Beide Fahrer im Krankenhaus

Durch den Aufprall wurde der BMW etwa drei Meter nach hinten geschleudert. Sowohl der Fahrer des BMW als auch die Fahrerin des Ford wurden durch den Unfall verletzt und mussten mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden.

Den Sachschaden an beiden Fahrzeugen schätzt die Polizei auf 25.000 Euro.

Polizei kümmert sich um kleinen Hund

Bei der Dame aus Bayreuth befand sich noch ein kleiner Hund im Fahrzeug. Dieser blieb durch den Unfall unverletzt und wurde vor Ort durch Kräfte der Feuerwehr betreut. Nach der Unfallaufnahme wurde der Hund in der Polizeidienststelle versorgt, bis er von Angehörigen wieder abgeholt wurde.

Die Saalfelder Straße war stadtauswärts für etwa eine Stunde gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet, sodass es zu keinen größeren Behinderungen kam.

red

Autor

Bilder