Es brodelt beim Motorsportclub Fehlende Belege in der Vereinskasse

 Foto: red

Es brodelt gewaltig beim Motorsportclub Pegnitz. Vorsitzender Herbert Gabler ist mit sofortiger Wirkung zurückgetreten - aus gesundheitlichen Gründen, wie er sagt. Seine kommissarischen Nachfolger erheben schwere Vorwürfe.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Alexander Kolb - bisher zweiter Vorsitzender - und Albrecht Sonntag - er hat die Kasse übergangsweise übernommen, hatten sich mit anderen Mitgliedern bei der Hautversammlung geweigert, der Schatzmeisterin, Gablers Ehefrau Margareta, Entlastung zu erteilen. Der Grund: Es fehlten Belege und die Kasse war nicht geprüft worden.

Gabler selbst hatte seiner Frau das Amt eigenmächtig übergeben, nachdem die bisherige Schatzmeisterin erkrankt war.

fe


Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der Dienstagsausgabe (16. Oktober) des Nordbayerischen Kuriers.

Autor

Bilder