Unfall nach Fahrzeugbrand

 Foto: red

Wegen eines Fahrzeugbrands auf der A9 bei Pegnitz kommt es derzeit (14 Uhr) in beiden Richtungen zu Sichtbehinderungen durch Rauch. Die Einsatzkräfte sind vor Ort. Bitte dennoch an die Rettungsgasse denken!

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Am Samstagnachmittag fuhr ein Mann mit seinem BMW X5 auf der A9, in Fahrtrichtung Berlin. Kurz vor der Anschlussstelle Pegnitz bemerkte er Rauch, der aus dem Bereich des Kofferraums kam. Er fuhr sofort die Anschlussstelle Pegnitz ab und stellte sich auf den dortigen Seitenstreifen. Er konnte gerade noch sein Reisegepäck aus dem Kofferraum holen, denn wenige Sekunden später geriet das Fahrzeug in Vollbrand.

Glücklicherweise breitete sich das Feuer nicht auf die umliegenden Bäume aus. Die Feuerwehren Pegnitz und Neudorf hatten das Feuer schnell unter Kontrolle und löschten es. Der Schaden beläuft sich auf ca. 8.000 Euro.

Während der Aufräumarbeiten schien ein vorbeifahrender Pkw-Fahrer durch die Blaulichter abgelenkt gewesen zu sein und zog versehentlich mit seinem Opel nach links. Dadurch wurde der Mitsubishi neben ihm gerammt. Beide Fahrzeuge kamen mitten auf der Autobahn totalbeschädigt zum Stehen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 15.000 Euro. Den Unfallverursacher erwartet ein Bußgeld.

Autor

Bilder