Fahrer wird aus Fahrzeug geschleudert

Symbolfoto: dpa Foto: red

Überhöhte Geschwindigkeit war wohl der Auslöser für einen folgenschweren Unfall mit einem schwer- und zwei leicht verletzten jungen Männern.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Laut Polizei fuhr ein 18-jähriger VW-Fahrer die Staatsstraße von Presseck in Richtung Elbersreuth am Dienstagabend entlang. In einer Rechtskurve hinterließ er bereits aufgrund seiner überhöhten Geschwindigkeit eine Driftspur auf der Fahrbahn.

In einer anschließenden Linkskurve verlor er die Kontrolle über seinen Wagen, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich an einem Wasserdurchlass im Straßengraben. Der Fahrer selbst wurde dabei aus dem Fahrzeug geschleudert und landete auf der gegenüberliegenden Straßenseite.

Er kam schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. Seine beiden 17-jährigen Mitfahrer wurden leicht verletzt, mussten aber ebenfalls mit dem Rettungsdienst in ein Klinikum gebracht werden. Das Fahrzeug des Unfallfahrers hatte nur noch Schrottwert.

red

Autor

Bilder