Junger Mann nahe Trebgast leicht verletzt - Auto Totalschaden Fahranfänger überschlägt sich

Von Elmar Schatz
Glimpflich ist ein Autounfall bei Trebgast ausgegangen; ein 18-Jähriger wurde leicht verletzt. Foto: red Foto: red

Mit seinem Auto überschlagen hat sich ein Fahranfänger am Freitagnachmittag gegen 14.25 Uhr zwischen Kulmbach und Trebgast auf der Kreisstraße KU 10. Er erlitt leichte Verletzungen. Das teilte die Polizei in Stadtsteinach am Abend mit.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der 18-Jährige hatte in einer Linkskurve wegen hoher Geschwindigkeit die Gewalt über sein Fahrzeug verloren. Er übersteuerte, kam dann nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr eine Böschung hoch. Schließlich überschlug sich das Auto und blieb auf dem Dach liegen.

Der junge Mann konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Vorsorglich wurde er später zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Dort wurde eine kleine Kopfwunde festgestellt und verarztet. An dem Auto des jungen Fahrers entstand Totalschaden in Höhe von rund 6000 Euro.

Bilder