EV Pegnitz sagt Freitagsspiel ab

An Eishockeyspielen ist für Marco Zimmer (vorne, rechts) und den EV Pegnitz aktuell nicht zu denken. Die Eisfläche gleicht einer großen Pfütze. Foto: Andreas Beil Foto: red

Das warme Wetter macht dem EV Pegnitz weiter einen Strich durch die Rechnung. Training ist im offenen Stadion nur schwer oder überhaupt nicht möglich und nun musste der Bayernliga-Aufsteiger auch das für Freitag geplante Punktspiel gegen den ESV Buchloe absagen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

„Die Eisfläche ist eine große Pfütze“, sagt der sportliche Leiter des EVP, Marco Zimmer. „Obwohl die Messwerte passen, kommt die Kühlung an der oberen Eisschicht nicht an. Wir suchen gerade noch nach dem technischen Problem. Spielen können wir am Freitag auf jeden Fall nicht.“

Auch das Heimspiel am Sonntag gegen Memmingen steht auf der Kippe. „Wenn es kälter wird, könnte es klappen. Die Entscheidung fällt spätestens am Samstag“, sagt Zimmer. Allerdings ist dann auch wieder viel ehrenamtliche Arbeit gefragt. Zum dritten Mal in dieser Saison müssen die Pegnitzer dann die Linien auf dem Eis ziehen. „Aber darin sind wir ja mittlerweile sehr gut geübt", nimmt Zimmer die Situation auch mit Humor. 

Das abgesagte Freitagsspiel wird wohl am 11. Dezember nachgeholt. ter

Autor

Bilder