Erster Sieg des ASV Pegnitz

Christopher Schraml (vorne) brachte die Pegnitzer mit seinem Treffer auf die Siegerstraße. Foto: Klaus Trenz Foto: red

Am vierten Spieltag ist dem ASV Pegnitz der erste Sieg dieser Landesliga-Saison gelungen. Beim SSV Kasendorf feierte er einen 2:0 (0:0)-Erfolg – allerdings stand die Partie lange Zeit auf einem überschaubaren Niveau.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Den beiden sieglosen Teams war eine Unsicherheit anzumerken, wobei Kasendorf in der ersten Halbzeit wenigstens zu Torchancen kam. Die Gäste zeigten nach dem Seitenwechsel eine hochprozentige Chancenverwertung und brachten den Gastgebern so eine bittere Niederlage bei.

Nachwuchskeeper bleibt ohne Gegentor

Mit drei personellen Änderung in der Startelf – unter anderem stand Nachwuchskeeper Kohl im Tor – musste Pegnitz zunächst einige kritische Situationen meistern. Jedesmal war A. Pistor beteiligt. Erst scheiterte er am Pfosten, dann zweimal an Kohl – das 0:0 zur Halbzeit war glücklich für den ASV, der jedoch gleich nach dem Seitenwechsel durch Heißenstein seinerseits den Pfosten traf. Die Führung gelang kurz darauf Schraml (51.).

Pech hatte dagegen M. Pistor, seine Flanke senkte sich nicht ins Tor, sondern auf die Latte. Auf der anderen Seite hatten die Gäste mehr Fortune: Ein Doppelpass entzauberte die SSV-Hintermannschaft, Heißenstein (67.) machte das 2:0. Pegnitz hatte aus drei Chancen zwei Tore gemacht und verpasste in der Folge eine höhere Führung. Kasendorf trat nur noch einmal gefährlich in Erscheinung.

Tore: 0:1 Schraml (51.), 0:2 Heißenstein (67.).

Autor

Bilder