Erst Warnschuss stoppt Vergewaltiger

Foto: Julian Stratenschulte/dpa Foto: red

Auf frischer Tat ist ein Vergewaltiger in München ertappt und festgenommen worden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Dazu bedurfte es jedoch eines Warnschusses durch einen Polizisten, wie die Beamten am Mittwoch mitteilten. Zeugen hatten am frühen Morgen im Alten Botanischen Garten Schreie wahrgenommen und sofort einen Notruf abgesetzt.

Sie sahen eine Frau, die mit heruntergezogener Hose auf dem Boden lag und einen Mann, der ebenfalls mit heruntergezogener Hose auf ihr lag.

Beim Eintreffen der Polizeistreife flüchtete der Mann. Ein Beamter rief noch „Stopp Polizei“, was den Flüchtenden allerdings nicht beeindruckte. Auch die Worte „Stehen bleiben oder ich schieße“ blieben den Angaben nach ohne Wirkung. Erst als der Polizist einen Warnschuss abgab, blieb der Mann stehen.

Bei dem Täter handelt es sich um einen 18-Jährigen aus dem Landkreis München. Er wurde in die Haftanstalt des Polizeipräsidiums München gebracht. Die 17-jährige Frau wurde nach ersten Erkenntnissen bei dem Vorfall nicht verletzt.

dpa

Autor