Entscheidung über Ski-Weltcup erwartet

Foto: dpa Foto: red

Die Zukunft des Ski-Weltcups im Münchner Olympiapark wird sich voraussichtlich schon bald entscheiden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Eine Tendenz gebe es noch nicht, sagte ein Sprecher des Deutschen Skiverbands (DSV) am Donnerstag auf Nachfrage. "Nach wie vor wird hart gerungen. Es ist alles offen", sagte er. Eine Entscheidung werde für Freitag erwartet.

Das als Parallelslalom ausgetragene Rennen ist traditionell am Neujahrstag angesetzt, wurde aber in den vergangenen beiden Jahren wegen Schneemangels abgesagt. Die Olympiapark München GmbH hatte Mitte September den Weltcup infrage gestellt, weil das wirtschaftliche Risiko des Parallelslaloms zu hoch sei. Der DSV will das zuschauer- und medienwirksame Event jedoch gerne in München halten.

dpa

Autor