Ein Verletzter, drei Totalschäden

Symbolfoto: Matthias Balk/dpa Foto: red

Erneut hat es auf der A9 auf der Trockauer Talbrücke gekracht.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, war am Donnerstag kurz vor Mitternacht ein 24-jähriger Italiener zu schnell auf der winterglatten Fahrbahn mit seinem Audi in Richtung Berlin unterwegs. Auf der Talbrücke Trockau kam er ins Schleudern, krachte in die rechte Schutzplanke und blieb mit dem totalbeschädigten Fahrzeug mitten auf der Autobahn liegen. Der leichtverletzte Fahrer musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Den sich bildenden Stau an der Unfallstelle bemerkte ein 32-jähriger Leipziger zu spät und prallte bei einem Ausweichversuch mit seinem Kleintransporter zunächst in die linke Schutzplanke. Von dort schleuderte er gegen den stehenden Golf eines 53-jährigen Polen und schob diesen in einen ebenfalls stehenden Lastzug.

Alle beteiligten Fahrzeuge, außer dem Lastwagen, endeten als Totalschaden, so dass sich eine Schadenshöhe von 50.000 Euro ergab. Während der Leipziger mit einer Verwarnung davonkam, musste der Italiener sein Bußgeld sofort bezahlen.

red

Autor