Ein Glas zu viel - das wird teuer

Symbolfoto Foto: Foto: Jens Wolf dpa

Eigentlich kontrollierte die Polizei das Auto nur wegen eines defekten Rücklichts. Nun ist der Fahrer seinen Führerschein vorerst los und muss auch noch tief in die Tasche greifen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Aufgrund eines defekten Rücklichts kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Bayreuth Stadt am Sonntag gegen 4.30 Uhr einen 39-jährigen Autofahrer in der Robert-Koch Straße in Bayreuth. Während der anschließenden Kontrolle nahmen die Beamten deutlichen Alkoholgeruch wahr.

Mehr als 0,7 Promille

Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem Fahrer einen Wert von 0,76 Promille. Eine späterer Test an einem Atemalkoholgerät ergab schließlich einen Wert von 0,72 Promille. Die Weiterfahrt wurde dem 39-Jährigen untersagt.

Er erhält nun eine Anzeige, die mit einem einmonatigen Fahrverbot, 500 Euro Geldbuße und Punkten in Flensburg verbunden ist.

Glasscheibe eingetreten

Am Sonntag gegen 4.50 Uhr wurde der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt mitgeteilt, dass ein bislang unbekannter Täter den unteren Teil einer Glastür in der Erlangener Straße in Bayreuth mutwillig eingetreten und sich im Anschluss mit einer etwas korpulenteren Frau in Richtung Erlangener Straße entfernt hat.

Hinweise auf den unbekannten Täter nimmt die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt unter der Rufnummer 0921/506-2130 entgegen.

Autor

Bilder