Polizeimeldung Hunderte Bierkästen landen auf der Straße

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

B85 / NEUDROSSENFELD, LKR. KULMBACH. Hunderte Kästen Bier verlor am Montagvormittag ein Sattelzug auf der Bundesstraße B85 an der Autobahnanschlussstelle Kulmbach/Neudrossenfeld in der Auffahrt zur Autobahn A70.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Der Fahrer des Sattelzugs befuhr am Montagmorgen die Bundesstraße B85 von Kulmbach kommend und bog gegen 9.40 Uhr auf den Zubringer zur A70 in Fahrtrichtung Bamberg ab. Im Kurvenverlauf lösten sich zirka 200 Bierkästen, durchbrachen die Bordwand und stürzten vom Auflieger auf die Fahrbahn und in den Straßengraben. Neben einer Polizeistreife aus Kulmbach waren Spezialisten der Verkehrspolizei Bayreuth sowie die Autobahnmeisterei Thurnau im Einsatz. Als Unfallursache stellten die Ordnungshüter eine mangelhafte Ladungssicherung fest. Eine Ordnungswidrigkeitenanzeige war die Folge.

Für die Aufräumarbeiten musste die Anschlussstelle in Richtung Westen kurzzeitig gesperrt werden. Erhebliche Verkehrsbehinderungen blieben aber aus. Durch den Unfall entstand ein Schaden in Höhe von zirka 4.000 Euro.