Buchloe gewinnt 3:6 EHC kassiert erste Niederlage

Diese Niederlage kam überraschend: Bayernligist EHC Bayreuth musste sich im eigenen Stadion dem ESV Buchloe mit 3:6 (0:2, 1:0, 2:4) geschlagen geben.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Letztlich entschieden zwei zumindest fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen die Partie. Beim Stand von 3:3 und vier Minuten Restspielzeit drangen die Gäste bei einem ihrer wenigen Entlastungsangriffe ins Bayreuther Drittel ein. Sebastian Mayer war zuerst an der Scheibe, wurde aber mit unfairen Mitteln attackiert und verlor das Spielgerät. Die folgende Aktion Mayers ahndete der Schiedsrichter mit einer Strafzeit.

Die Überzahl nutzte Buchloe zum Führungstreffer. Als Bayreuth alles auf eine Karte setzen wollte, ereilte Jozef Potac das selbe Schicksal wie zuvor Mayer. Zunächst von einem Gegner unfair angegangen, musste Potac nach einem Foul auf die Strafbank. Buchloe schraubte mit zwei Empty-Net-Toren das Ergebnis in die Höhe.

Doch mussten sich die Hausherren auch an die eigene Nase fassen. Gerade im zweiten und dritten Durchgang überboten sich die Bayreuther Spieler im Auslassen von Großchancen. Zudem war der EHC zu Beginn zu schläfrig. Nach acht Minuten stand es bereits 0:2.

Erst im zweiten Drittel war der EHC richtig im Spiel und dominierte die Partie. Allerdings glänzten die Gäste mit gutem Abwehrverhalten, und der starke Torwart Fritz Hessel rettete mehrmals in höchster Not. Allerdings spielten Buchloe auch ein Quäntchen Glück und das Unvermögen des EHC in die Karten.

Die Tigers bewiesen im Schlussdrittel Moral und kämpften sich selbst nach dem 1:3 wieder zurück in die Partie. Das Momentum sprach nach dem Ausgleich klar für den EHC, doch dann mussten Mayer und Potac auf die Strafbank...

Tore: 0:1 (3.) M. Strodel (Wittmann), 0:2 (8.) P. Weigant, 1:2 (23.) Müller (Thielsch), 1:3 (42.) Huhn (Westerkamp), 2:3 (43.) Geigenmüller (Müller – 5 gegen 4), 3:3 (48.) Schadt (Hermann), 3:4 (57.) Huhn (Westerkamp – 5 gegen 4), 3:5 (59.)P. Weigant, 3:6 (60.) Westerkamp (5 gegen 6).


Einen ausführlichen Spielbericht lesen Sie in der Samstagsausgabe (13. Oktober) des Nordbayerischen Kuriers.

Fotos: Kolb

Autor

Bilder