Sieg in Lindau EHC Bayreuth betreibt Wiedergutmachung

 Foto: red

Nach der Niederlage am Freitag hat der EHC Bayreuth am Sonntag in der Bayernliga wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden. Beim EV Lindau feierten die Tigers einen 6:2 (2:0, 1:2, 3:0)-Sieg.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

„Die Disziplin war der Schlüssel zum Erfolg“, bilanzierte EHC-Trainer Sergej Waßmiller nach der Schlusssirene. Damit meinte er wohl die taktische und die läuferische Disziplin, denn die zahlreichen Strafminuten waren sicherlich nicht nach seinem Geschmack. Gerade im Mitteldrittel war die Bayreuther Strafbank stets gut gefüllt. Und Lindau nutzte dies, um besser ins Spiel zu kommen.

Verzeichnete Bayreuth im ersten Drittel noch ein deutliches Plus an Tormöglichkeiten – das 0:2 nach 20 Minuten spiegelte den Spielverlauf wider –, war das Chancenverhältnis nun ausgeglichen. Nach dem Sonntagsschuss von Manuel Merk (22.) waren die Hausherren am Drücker. Daran änderte auch der Treffer von Marcel Juhasz zum 1:3 nichts, denn postwendend stellte Lindau wieder den Anschluss her. Die Partie hätte auch kippen können, doch EHC-Torwart Maximilian Müller bewahrte sein Team mehrmals vor dem Ausgleich. Auf der Gegenseite fanden die Bayreuther im starken EV-Goalie Michael Gundlach ihren Meister.

Erst der Treffer von Christopher Kasten zum 2:4 nahm den Lindauern den Wind aus den Segeln. Nun traten die Bayreuther routiniert auf und spielten ihre individuelle Klasse aus. Auch wenn das Ergebnis vielleicht etwas zu hoch ausfiel, so war der Bayreuther Auswärtserfolg doch hochverdient.

Tore: 0:1 (15.) Bartosch (Juhasz, Hlozek), 0:2 (20.) Geigenmüller (Kasten, F. Müller – 5 gegen 4), 1:2 (22.) Merk, 1:3 (34.) Juhasz (Hlozek, Thielsch), 2:3 (36.) Fuchs (Dolezal), 2:4 (51.) Kasten (Geigenmüller, Hlozek – 4 gegen 4), 2:5 (55.) Hlozek (Juhasz, Potac), 2:6 (60.) Bartosch (Juhasz, Kasten).


Einen ausführlichen Spielbericht lesen Sie in der Montagsausgabe (15. Oktober) des Nordbayerischen Kuriers.

Autor

Bilder