Vor über 12.000 Zuschauern 0:15 verloren Duell mit Bayern-Stars „Wahnsinns-Erlebnis“

 Foto: red

Auch eine Niederlage mit 0:15 kann Spaß machen. Jedenfalls bezeichnet Fabian Meixner vom TSV Donndorf seinen Einsatz beim „Paulaner-Cup des Südens“ in Ingolstadt trotz der Torflut der Stars von Bayern München als „Wahnsinns-Erlebnis.“

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Das bezieht der 20-jährige Stürmer auf die gesamte Organisation („Uns ging es wirklich sehr gut.“), die Kulisse von 12.200 Zuschauern und auch auf die Begegnungen auf dem Feld mit seinem direkten Gegenspieler Daniel van Buyten. Es heißt aber nicht, dass er mit allen Details ganz glücklich gewesen wäre: „Nach dem Spiel hat sich keiner der Bayern-Spieler mehr blicken lassen“, sagt Meixner. „Die sind nach dem Duschen direkt in den Bus und ab.“ Als er vor ein paar Jahren mit dem TSV Donndorf einmal beim FC Schalke 04 zu Gast war, sei es „viel freundschaftlicher“ zugegangen: „Und das sage ich nur ungern, weil ich eigentlich Bayern-Fan bin.“

Außerdem hatte der Eckersdorfer Pech, dass er sich beim Abschlusstraining eine kleine Verletzung zuzog und nur rund 20 Minuten lang in der zweiten Halbzeit auf dem Feld stand. Auch seine Hoffnung auf ein Souvenir erfüllte sich nicht: „Eigentlich war die Kameradschaft in unserem Team sehr gut. Beim Trikottausch war es damit aber vorbei. Da haben einige gar keines abbekommen und andere gleich drei.“

Einen ausführlichen Bericht  lesen Sie in der Donnerstag-Ausgabe (2. August) des Nordbayerischen Kuriers.

es/Foto: red

Autor

Bilder