Bayernligist TTC verliert in Erlangen haushoch mit 0:9 Tischtennis: Druck auf Creußener wächst

Bis in den fünften Satz schaffte es Carsten Allwicher, doch dann musste sich der Creußener in Erlangen Jochen Ritter geschlagen geben, und das 0:9 seines Clubs stand fest. Foto: Archiv Foto: red

Nach dem zuletzt starken Auftritt des TTC Creußen an heimischen Tischen gegen den TTC Rugendorf (9:4) kam schnell die Ernüchterung. Das Auswärtsspiel der Bayernliga Nord beim TV Erlangen ging deutlich mit 0:9 verloren.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Damit haben die Creußener vor den letzten beiden Spieltagen als Letzter drei Punkte Abstand zum Relegationsplatz. Der aktuell dort platzierte TSV Ansbach II kann allerdings nur noch einmal punkten.

Zu keiner Phase der Begegnung beim Tabellendritten in Erlangen konnte die TTC-Mannschaft um Martin Bergmann an die zuletzt gezeigte Leistung anknüpfen. Nur in zwei der neun Matches ging es in den fünften Satz. Allerdings wurde auch nur ein Spiel mit 3:0 entschieden.

Noch am besten schlug sich Carsten Allwicher in seinem Duell mit Ritter. Aber auch er hatte mit einer viel zu hohen Fehlerquote zu kämpfen. Mit dem 11:6 im fünften Satz machte der Erlanger den 9:0-Endstand perfekt.

Die Creußener brauchen nun Siege bei der DJK SB Regensburg (Siebter) und daheim gegen den TSV Stein (Sechster), um über die Relegation noch den Klassenerhalt zu schaffen.

Autor