Blitzeis: Drei Verletzte bei Unfall

Archivfoto: Wolfgang Runge/dpa Foto: red

Drei Menschen wurden bei einem Verkehrsunfall verletzt, der sich am frühen Donnerstagmorgen auf der Staatsstraße 2665 auf Höhe Kastl bei Kemnath ereignete.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ein 33-Jähriger befuhr mit seinem 23-jährigen Beifahrer in seinem Opel Astra die Staatsstraße 2665 von Kemnath in Richtung Kastl, als er aufgrund extremer Eisglätte zunächst nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen die Leitplanke prallte. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte das Auto zurück auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal in einen entgegenkommenden Renault Clio eines 49-jährigen Fahrers, wie die Polizei mitteilt.

Drei Männer müssen ins Krankenhaus

Alle drei Männer wurden mittelschwer verletzt und mussten vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus Kemnath und ins Klinikum Weiden gebracht werden. Beide total beschädigten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf 6.600 Euro.

red

Autor