Drei Einbrüche binnen weniger Stunden

Von Christophe Braun
Foto: dpa Foto: red

Dreimal haben Einbrecher am Samstagabend in der Region zugeschlagen: In Eckersdorf, Kirchahorn und Untersteinach. Dabei erbeuteten sie unter anderem Schmuck und Bargeld. Ob zwischen den Vorfällen ein Zusammenhang besteht, ist unklar - auffällig ist die Häufung allemal.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Folgende Fälle sind bislang bekannt geworden:

Zwischen 17 Uhr und 23 Uhr verschafften sich Unbekannte zutritt zu einem Einfamilienhaus in der Untersteinacher Straße "Am Melm", indem sie die Terrassentür einschlugen. Sie durchsuchten mehrere Räume im Innern, mussten aber unverrichteter Dinge fliehen, als die Bewohner zurückkehrten. Der Einbruchschaden beläuft sich laut Polizei auf etwa 400 Euro.

Zwischen 17.50 Uhr und 20.50 Uhr brachen Unbekannte in ein Haus im Kirchahorner Theresienweg ein. Die Bewohner waren unterwegs. Die Einbrecher sahen sich in mehreren Räumen um und erbeuteten neben einer wertvollen Münze etwa 500 Euro in bar. Der Einbruchschaden beläuft sich laut Polizei auf etwa 500 Euro. 

Zwischen 18.30 Uhr und Mitternacht schlugen Unbekannte eine Fensterscheibe eines Hauses im Eckersdorfer Ortsteil Forst ein, kletterten ins Innere und durchsuchten mehrere Räume. Sie stahlen Münzen, Schmuck und ein Handy. Der Einbruchschaden beläuft sich laut Polizei auf etwa 500 Euro.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter Telefon 0921/506-0.

Bilder