Drei Autos aufgebrochen

 Foto: red

Mit eingeschlagenen Seitenscheiben fanden am Freitagabend drei Autobesitzer ihre in der Innenstadt geparkten Fahrzeuge vor. Der durch die Diebe angerichtete Schaden sei laut Angaben der Polizei mit 1.200 Euro deutlich höher als der Wert der gestohlenen Sachen. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

In der Zeit von zirka 18 Uhr bis 18.30 Uhr schlugen die Täter jeweils die Seitenscheibe eines in der Erlanger Straße abgestellten Skoda Fabia und eines in der Dr.-Franz-Straße geparkten VW Golf ein. Zwischen 18.30 und 19.30 Uhr gingen sie bei einem VW Caddy in der Dr.-Martin-Luther-Straße genauso vor.

Dabei hätten die Unbekannten eine Geldbörse und eine Handtasche samt Inhalt, neu gekaufte Bekleidung sowie Kosmetika im Wert von etwa 800 Euro entwendet. Dem stehe ein Sachschaden von zirka 1.200 Euro entgegen, sagte die Polizei.

Die Kripo Bayreuth hat vor Ort Spuren gesichert und ermittelt gegen die bislang noch unbekannten Täter. Die Beamten gehen aufgrund der örtlichen und zeitlichen Nähe von einem Tatzusammenhang aus und bitten um Hinweise aus der Bevölkerung.

Wer am Freitagabend im Innenstadtbereich südöstlich des Rotmaincenters verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge gesehen hat, wird gebeten, seine Wahrnehmungen unter der Tel.-Nr. 0921/506-0 mitzuteilen.

red

Autor

Bilder