Diskoabend endet in der Zelle

Zu zwei lautstarken Auseinandersetzungen kam es in der Nacht zum Samstag in einer Diskothek an der Altstadtpassage in Hof. Zwei Betrunkene pöbelten so lange, bis sie die Polizei in Gewahrsam nahm. Die Männer hatten 1,9 und zwei Promille.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Zunächst verhielt sich ein 28-jähriger Mann daneben. Deshalb wurde er gegen 3.15 Uhr aufgefordert, das Lokal zu verlassen. Dabei beleidigte der Mann den Türsteher mehrfach. Auch im Anschluss zeigte er sich verbal aggressiv und uneinsichtig. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast 1,9 Promille. Der Mann wurde durch die herbeigerufene Streife in Gewahrsam genommen. Ihn erwartet außerdem eine Anzeige wegen Beleidigung.

Gegen 4.20 Uhr kam es zu einer weiteren Streitigkeit. Wegen einer verlorenen Garderobenmarke bedrohte 26-Jähriger Garderobenpersonal. Auch er musste durch die Türsteher aus der Diskothek gebracht und der Polizei übergeben werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Da der Mann einem ausgesprochenen Platzverweis nicht nachkommen wollte, wurde er in Gewahrsam genommen und zur Polizeiinspektion Hof gebracht. Auch ihn erwartet eine Anzeige.

red

Autor