Dieb schläft in Geschäft ein

Symbolfoto: Marijan Murat/dpa Foto: red

Ein Ladendieb wurde in einem Geschäft in der Schleizer Straße auf frischer Tat erwischt. Danach legte er sich für ein Nickerchen auf den Boden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Laut Polizei hatte er versucht ein T-Shirt im Wert von 29,99 Euro unter seine Jacke zu stecken. Er wurde dabei vom Verkaufspersonal beobachtet. Nachdem ihn ein Verkäufer darauf ansprach und aufforderte, das T-Shirt wieder herzugeben, kam der Mann dieser Aufforderung auch nach.

Weiterhin wurde den Polizisten mitgeteilt, dass der Mann ziemlich betrunken sei. Aber es fehlte jegliche Spur vom Tatverdächtigen. Auf Nachfrage, wo der Dieb eigentlich sei, entgegnete die Verkäuferin, dass er hinter dem Verkaufstresen liegen würde.

Die Beamten weckten den leicht schnarchenden Mann aus seinem Tiefschlaf. Dabei erschrak der sichtlich alkoholisierte 30-Jährige so sehr, dass er aufsprang und rücklings in einen Kleiderständer fiel. Einer der Polizisten konnte ihn jedoch noch festhalten und vor einem Sturz bewahren. Sehr verärgert über die Weckaktion, ließ er seinem Unmut verbal freien Lauf und war äußerst unkooperativ bei der nun folgenden Ausweisüberprüfung. Nach Aufnahme der Anzeige konnte der 30-Jährige aus dem Landkreis Hof vor Ort entlassen werden.

red

Autor

Bilder