Die Promi-News der Woche

Von Martina Bay
 Foto: red

Ein Model mit Mamagefühlen und ein Casting-Pärchen, das vor den Scherben seiner Ehe steht.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der Boykott der Woche

Dass Ivanka Trump (34), Tochter von Donald Trump (70), auch nach den sexistischen Äußerungen noch hinter ihrem Vater steht, rächt sich nun. Das berichtet das amerikanische "People"-Magazin. Käuferinnen boykottieren die Kleidungs- und Schmucklinie von Ivanka Trump unter dem Hashtag #GrabYourWallet, eine Anspielung auf die Äußerungen ihres Vaters über Frauen ("Grab women by the pussyy"). Mehr als eine Million Menschen haben den Tweet von Medienexpertin Shannon Coulter gesehen, 200 direkte Antworten gab es laut der britischen Tageszeitung "The Guardian" auf den Tweet.

Ivanka mit ihrem Vater Donald Trump während der zweiten Präsidentschaftsdebatte.

Die fiesesten Tweets der Woche

Prominente lesen fiese Tweets über sich selbst vor. Eine Tradition in der Late-Night-Show des amerikanischen Moderators Jimmy Kimmel (48). Dieses Mal war es der amerikanische Präsident Barack Obama (55), dem diese Ehre zuteil wurde.

Quelle: Youtube/JimmyKimmel

Die Parodie der Woche

US-Komikerin Amy Schumer (35) parodiert Beyoncés (35) "Formation"-Video und erntet Protest in den sozialen Netzwerken. In dem Song thematisiert Beyoncé die Themen Polizeigewalt und Rassismus in den USA. Die Kommentare unter dem Video, das Schumer auf Youtube teilte, sind überwiegend negativ. So schreibt einer: "Amy ist wie die Kardashians: Berühmt, aber kein Talent, sie klaut Witze und sie ist trotzdem berühmt, obwohl sie die meisten Leute hassen." Schumer hat sich mittlerweile geäußert. Auf Instagram nannte sie das Video eine "Hommage" und bedankte sich beim Streamingdienst Tidal, der das Video veröffentlichte. Zwei der Miteigentümer von Tidal sind übrigens Beyoncé und ihr Ehemann Jay Z.

Quelle: Youtube/AmySchumer

Die Scheidung der Woche

Ende einer Casting-Liebe: Sarah und Pietro Lombardi lassen sich laut "Express" scheiden. Die ehemaligen Teilnehmer von "Deutschland sucht den Superstar" haben einen gemeinsamen Sohn Alessio. Nach den Fremdgehgerüchten um Sarah, will Pietro das alleinige Sorgerecht haben. Nach dem Krisengespräch von Dienstag dieser Woche hat Pietro das Haus mit einem Lächeln verlassen, Sarah dagegen weinte. Es könnte schmutzig werden.

Der Selfie-Rekord der Woche

Der frühere "New Kids on the Block"-Star Donnie Wahlberg (47) hat es mit einem Selfie-Rekord ins Guinness-Buch der Rekorde geschafft. Wahlberg habe während einer Kreuzfahrt innerhalb von 3 Minuten 122 Selfies von sich gemeinsam mit anderen Teilnehmern geknipst, teilte eine Sprecherin der Herausgeber des Guinness-Buchs am Dienstag mit. Damit habe er den bisherigen Rekord von 119 Selfies in 3 Minuten gebrochen, den eine Firma aus Singapur aufgestellt hatte. Im vergangenen Jahr hatte Wahlberg schon einmal probiert, den Rekord zu knacken - allerdings ohne Erfolg.

Wahlberg, der in den 80er Jahren als Mitglied der Boyband "New Kids on the Block" berühmt geworden war, ist der ältere Bruder des Schauspielers Mark Wahlberg (45). Er arbeitet auch als Schauspieler und Produzent.

Der Kinderwunsch der Woche

Model und Moderatorin Lena Gercke (28) will wieder mehr in ihrer Heimat leben und arbeiten. "Ich habe mich bewusst entschieden, dass ich mehr Zeit in Deutschland verbringen möchte", sagte Gercke der Zeitschrift "Gala", die am Donnerstag erscheint. Grund dafür seien ihr Freund Kilian Müller-Wohlfahrt und ihr Wunsch nach mehr Sozialleben. Auch denke sie so langsam daran, eine Familie zu gründen. "Das Thema Kinder rückt näher, je mehr Stabilität ich in meinem Leben habe und je älter ich werde."

Mit Material von dpa; alle Fotos: dpa