Wagnerstadt-Historic am kommenden Sonntag Die Karawane rollt wieder

 Foto: red

Es ist ein Ereignis von besonderem Wert – in dem Fall von besonderem geschichtlichen Wert: die Wagnerstadt-Historic des Automobilclubs (AC) Bayreuth, die am kommenden Sonntag wieder in Bayreuth stattfindet.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Motorsportveranstaltung für Oldtimer auf zwei und vier Rädern hat sich von der motorsportlich angehauchten Gleichmäßigkeits-Rallye mit recht forschen Ritten auf kurvigen Sträßchen zur Oldtimerfahrt entwickelt. Das ist mitunter sogar kniffliger als die Jagd nach der Hundertstelsekunde – und die Landschaft fliegt vor allem nicht so schnell vorbei.

Am kommenden Sonntag, 15. Juli, wird das Areal der Brauerei Maisel wieder Ziel der Oldtimer-Fahrer sein. „Und die kommen bei weitem nicht nur aus Bayreuth“, sagt Klaus Herold vom AC Bayreuth. Wie Herold weiter sagt, hat die Wagnerstadt-Historic in diesem Jahr „den gleichen Start- und Zielort. Wir machen auch unsere Abschlussveranstaltung am Abend mit Siegerehrung und den Benzingesprächen der Fahrerteams am Herzogkeller“.

In den Vorjahren hatten die Oldtimer das Ziel in der Eremitage. Am Sonntagvormittag können Oldtimer-Begeisterte schöne Fahrzeuge vor dem Start bestaunen, bevor das erste Fahrzeug um 13.01 Uhr auf die Strecke geschickt wird. Ab spätestens 17 Uhr dürften alle Fahrzeuge wieder auf dem Parkplatz der Brauerei Maisel an der Hindenburgstraße versammelt sein.

Foto: red

Autor

Bilder