Deutscher Segler vor Küste der Bretagne ertrunken

Ein deutscher Segler ist vor der bretonischen Küste in Nordwestfrankreich ertrunken. Der 67-Jährige stürzte am Dienstag bei stürmischer See von seinem acht Meter langen Segelboot ins Meer, wie die Behörden mitteilten. Einsatzkräfte konnten den Mann aus dem Wasser bergen, sein Leben konnten sie aber nicht mehr retten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der Deutsche war am Dienstag vor der Küste des Départements Morbihan mit zwei Mitseglern unterwegs, als er nach 13.00 Uhr ins Wasser stürzte. Die alarmierten Rettungskräfte suchten mit Schiffen und einem Hubschrauber nach dem Mann, Boote in der Region wurden um Mithilfe gebeten. Um 13.41 Uhr bargen Einsatzkräfte den bewusstlosen Mann und brachten ihn in den Hafen der Gemeinde Guidel. Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos, er wurde eine Stunde später für tot erklärt.

"Die Bedingungen im Meer waren wegen starker Strömungen und schlechten Wetters besonders schwierig", erklärte die Meerespräfektur. Es habe hohe Wellen gegeben. Die bretonische Küstenregion ist ein beliebtes Segelgebiet.

afp

Autor