Eduard Root erzielt den Treffer zum Altstädter 1:0-Erfolg in Weiden Derbysieg in Unterzahl

Im Mittelpunkt des Jubels stand bei den Altstädtern Eduard Root (mit erhobenen Armen), der den entscheidenden Treffer zum 1:0-Sieg in Weiden erzielte. Foto: Archiv/Mularczyk Foto: red

Die SpVgg Oberfranken Bayreuth hat ihre Tabellenführung in der Fußball-Bayernliga Nord weiter gefestigt. Der Herbstmeister gewann zum Start in die Rückrunde am Samstag im Nachbarderby bei der SpVgg Weiden mit 1:0 (0:0).

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Knapp 1000 Zuschauer sahen von beiden Seiten eine gutklassige Partie. Während die Weidener jedoch zu viele Chancen vergaben, bzw. am überragenden Bayreuther Torwart Andreas Sponsel scheiterten, nutzten die Altstädter ihre Chance zum Siegtreffer eiskalt, als der eingewechselte Eduard Root einen Konter frei stehend abschloss (71.). Dabei spielten die Gäste zu diesem Zeitpunkt schon in Unterzahl, nachdem Michael Eckert wegen eines groben Fouls die Rote Karte gesehen hatte (57.). 

Ausführlich berichtet der Kurier über das Spiel in der Montag-Ausgabe (4. November).

Autor