Der Multi-Gastronom Volker Zickler übernimmt zum Jahreswechsel Gastronomie in der Oberfrankenhalle

Von Frank Schmälzle
Ungarische Rhapsodie; Ball der Stadt Bayreuth; 2011; Stadthalle;Inge Zickler,Volker Zickler, Foto; Karl Heinz Lammel; 2011, Foto: red

Volker Zickler ist der neue Multi-Gastronom: Nach der Bewirtung in beiden Betriebsstätten des Klinikums und der Stadthalle hat der 54-jährige Unternehmer jetzt auch den Zuschlag für die Gastronomie in der Oberfrankenhalle bekommen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Das haben die Mitglieder des Hauptausschusses so beschlossen. Zickler übernimmt Bayreuths größten Veranstaltungsort unter Dach zum Jahresbeginn 2014. Der Vertrag mit der Stadt ist für die Dauer von fünf Jahren geschlossen. Mit einer Option auf weitere fünf Jahre.

Joachim Oppold, Pressesprecher der Stadt Bayreuth, bestätigte die Vergabe an Zickler. "Nach der Ausschreibung lagen der Verwaltung und dem Ausschuss drei Angebote vor. Das wirtschaftlichste ist zum Zug gekommen, genau so wie es die Gemeindeordnung vorsieht." Mit Zickler und seinem Unternehmen, der Cafeteria Hohe Warte GmbH, habe die Stadt gute Erfahrungen gemacht - seit Anfang 2011 versorgt der Gastronom bereits die Gäste bei Veranstaltungen in der Stadthalle. "Aber wir hätten auch mit den beiden anderen Anbietern gut zusammenarbeiten können", so Oppold. Bislang hatte Georg Schmitt, Inhaber des Restaurants zur Sudpfanne und Vorsitzender des Vereins Marketing- und Tourismusregion Bayreuth, für Bewirtung in der Oberfrankenhalle gesorgt.

Im Kurier-Gespräch kündigte Zickler an, er werde mehr Augenmerk auf die Gaststätte, die zur Oberfrankenhalle gehört, richten. "Für die gab es zuletzt kein wirklich klares Konzept. Neue Wege werde er auch in der Zusammenarbeit mit den Erstliga-Basketballern von medi Bayreuth gehen.


Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der Freitagsausgabe (12. Juli) des Nordbayerischen Kuriers.

Bilder