Patrick Wasserbauer soll Festspiele-Geschäftsführer werden Der dritte Chef am Hügel

 Foto: red

Er ist gebürtiger Unterfranke, er ist derzeit Geschäftsführender Direktor der Bühnen Köln – und er könnte Kaufmännischer Geschäftsführer der Bayreuther Festspiele werden: Patrick Wasserbauer.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wasserbauer ist offenbar der Mann, der in Bayreuth künftig für die Finanzen zuständig sein soll. Dies erfuhr der Kurier aus sicherer Quelle. Offiziell hielten sich die zuständigen Gremien am Dienstag noch bedeckt. Es sei ein Kandidat gefunden, Verträge aber noch nicht unterschrieben, so Toni Schmid, Vorsitzender des Verwaltungsrats der Festspiele.

Der Posten des Geschäftsführers ist ein Wunsch der Festspielleiterinnen Katharina Wagner und Eva Wagner-Pasquier – sie wollen sich voll um den künstlerischen Bereich kümmern.


Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der Mittwochausgabe (25. Juli) des Nordbayerischen Kuriers.

gdm

Autor

Bilder