Gartenhütten aufgebrochen: Der "Waldläufer" hat wieder zugeschlagen

 Foto: red

In Schwarzenbach an der Saale (Kreis Hof) ist ein Unbekannter in zwei Gartenhütten eingebrochen. Es drängt sich der Verdacht auf, dass es sich dabei um den geheimnisvollen "Waldläufer" handelt, den die Polizei schon seit geraumer Zeit sucht.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

In den jüngsten Fällen hebelte der Täter die Fenster zweier Gartenhütten im Osterwäldchen in Schwarzenbach an der Saale (Kreis Hof) auf, kletterte ins Innere und stahl verschiedene Lebensmittel.

Für die Polizei sieht alles danach aus, als sei hier derselbe Täter am Werk gewesen wie bei über 70 weiteren Einbrüchen in Gartenhäuser, Jagd- und Fischereihütten rund um das Gebiet des Kornberges: der "Waldläufer", ein Mann, der offenbar aus freien Stücken im Wald lebt.

Der Mann, ein 60-Jähriger ohne festen Wohnsitz, ist der Polizei bekannt. Schon seit Monaten suchen ihn Beamte - bislang aber vergeblich: Der "Waldläufer" ist bislang unauffindbar. Die Behörde geht davon aus, dass der Mann zurzeit in den Wäldern im Bereich des Kornberges lebt und ringsum stiehlt, was er zum Leben braucht.

Der Gesuchte ist 1,75 bis 1,80 Meter groß, schlank, hat schulterlange, rotblonde, eventuell graumelierte Haare und einen ausgeprägten rotblonden, angegrauten Vollbart. Er trägt mit Vorliebe militärische Kleidung (Parka in Camouflage) und dürfte eher ungepflegt wirken. Es ist möglich, dass er mit einem Fahrrad unterwegs ist.

Hinweise nimmt die Polizeistation Rehau unter der Telefonnummer 09283/8600 entgegen.

red

Autor

Bilder