Dealer mit 155 Gramm Cannabis erwischt

Fahnder der Bayreuther Verkehrspolizei kontrollierten am Dienstagmittag einen Mercedes auf der A9 an der Rastanlage Fränkische Schweiz. Dabei fanden sie in dem Auto nicht nur 155 Gramm Cannabis, sondern auch noch einen Teleskopschlagstock und ein verbotenes Messer.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Zivilfahnder hatten es bei der Kontrolle zuerst mit dem 29-jährigen Begleiter aus Baden-Württemberg zu tun, der am Steuer des Autos saß. Nachdem die Beamten bei ihm ein Butterfly-Messer fanden, nahmen sie auch den 27-jährigen Besitzer des Autos unter die Lupe.

In seinem Gepäck hatte der laut Polizeibericht als Drogendealer betitelte Mann 155 Gramm Cannabis in einer Kunststoffdose versteckt. In seiner Kleidung hatte er zusätzlich zu einer kleinen Menge Cannabis auch den Schlagstock und ein Messer untergebracht.

Während die Polizisten den Beifahrer nach der Kontrolle wieder entlassen konnten, nahmen sie den Beifahrer fest. Weil er nicht nur eine große Menge Cannabis, sondern auch verbotene Waffen bei sich trug, muss er im Fall einer Verurteilung mit einer mehrjährigen Freiheitsstrafe rechnen.

Das Fachkommissariat der Kripo Bayreuth hat die Ermittlungen übernommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth erließ der Ermittlungsrichter Haftbefehl gegen den Drogendealer. Er sitzt inzwischen in einer Justizvollzugsanstalt in Haft.

red
 

Autor