CSU trauert um Ex-Justizminister Weiß

 Foto: red

Die CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag trauert um Bayerns ehemaligen Justizminister Manfred Weiß.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

«Wir haben nicht nur einen engagierten Politiker verloren, sondern auch einen wunderbaren Menschen», erklärte der CSU-Fraktionsvorsitzende Thomas Kreuzer am Sonntag. Genauso wichtig wie Weiß' große Fachkenntnis sei seine menschliche Art gewesen, heißt es in der Mitteilung weiter.

Weiß war am vergangenen Samstag im Alter von 73 Jahren gestorben. Der gelernte Jurist war zwischen 1978 und 2013 für den Stimmkreis Roth Mitglied des bayerischen Landtags und gehörte von 1999 bis 2003 als Justizminister dem Kabinett des damaligen Ministerpräsidenten Edmund Stoiber an. Zudem war Weiß von 1993 bis 1999 stellvertretender CSU-Fraktionsvorsitzender im Landtag.

dpa

Autor