Unfall auf der B 85 zwischen Pegnitz und Michefeld Corvette hat nur noch Schrottwert

Von Brigitte Grüner

Ende eines Kultobjektes: Nach einem Unfall auf der Bundesstraße 85 zwischen Pegnitz und Michelfeld hat eine Corvette nur mehr Schrottwert. Wegen Aquaplanings kam der Sportwagen am Donnerstagmorgen ins Schleudern.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Er touchierte zunächst die Leitplanke und rempelte dann einen vorausfahrenden VW Golf. Dessen Fahrer wurde mit dem Verdacht auf eine Verletzung der Halswirbelsäule vorsorglich in das Krankenhaus gebracht. Der Unfallverursacher – beide Beteiligten sind aus Pegnitz – stieg unversehrt aus seinem Auto.

Den Schaden an den beiden Fahrzeugen schätzte die Polizei auf zusammen rund 55.000 Euro. Die Feuerwehren aus Auerbach und Michelfeld übernahmen Brandschutz und Aufräumarbeiten sowie die Verkehrsabsicherung. Die Bundesstraße war eine Zeitlang nur einseitig befahrbar.