Überraschung im Gemeinderat Christian Bock verlässt die Junge Liste Rotmaintal

Von Heike Hampl
 Foto: red

Überraschung im Heinersreuther Gemeinderat: Christian Bock legt all seine Ämter in der Wählergemeinschaft Junge Liste Rotmaintal nieder und tritt aus. Fortan sitzt Bock für die Freien Wähler im Gemeinderat.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Junge Liste hat jetzt mit Isabel Fischer nur noch eine Vertreterin im Gemeinderat. Die Freien Wähler wachsen. Sie haben nun drei statt zwei Sitze.

„Ich sage ganz deutlich: Wir haben Christian Bock nicht abgeworben“, sagt Hermann Baumgärtel, Fraktionsvorsitzender der Freien Wähler. „Er kam auf uns zu. Aber wir haben ihn mit offenen Armen empfangen.“

Isabel Fischer äußert sich derzeit nicht zu Bocks Fraktionswechsel, den er am Freitagabend im Gemeinderat von Bürgermeister Hans Dötsch verkünden ließ. „Ich habe erst diese Woche davon erfahren. Ich stecke mitten im Staatsexamen und konnte mich noch nicht damit auseinandersetzen“, sagt Fischer.

Bock selbst war für eine Stellungnahme am Samstag nicht zu erreichen.

Bilder