Busreise mit einem Kilo Marihuana

Foto: dpa Foto: red

Bei der Kontrolle eines Reisebusses an der A9 bei Berg haben Schleierfahnder der Polizei eine beträchtliche Menge Marihuana gefunden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei mitteilt, kontrollierten Schleierfahnder am Montagnachmittag einen Reisebus an der Rastanlage Frankenwald-West. Einer der Insassen: Ein 33-Jähriger aus Sachsen. Der Mann behauptete zunächst steif und fest, ohne Gepäck zu reisen. Im Laufe der Kontrolle stellte sich aber bald heraus, dass einer der Rucksäcke im Bus ihm gehörte.

Als die Beamten den Rucksack öffneten, wurde rasch klar, warum der Sachse lieber nichts mit dem Gepäckstück zu tun haben wollte: In dem Rucksack fand sich mehr als ein Kilogramm Marihuana - so viel, dass der Verdacht naheliegt, der Mann habe das Rauschgift nicht nur zum Privatverbrauch dabei. Die Beamten nahmen den mutmaßlichen Drogenschmuggler fest.

Am Dienstagnachmittag wurde der Mann dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Mittlerweile sitzt er in U-Haft.

red

Autor