Burghausener Planungen auf Hochtouren

Benjamin Kindsvater – hier im Duell mit dem Altstädter Marius Strangl (links) – ist ein Burghausener Urgestein: Der 23-Jährige hat seinen Vertrag bei den Salzachstädtern um ein weiteres Jahr verlängert. Foto: Peter Kolb Foto: red

Nach dem verpassten Titel und der Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur Dritten Liga treibt der Regionalliga-Zweite SV Wacker Burghausen – am Samstag um 14 Uhr zum Saisonausklang Gast der SpVgg Oberfranken Bayreuth (7.) im Hans-Walter-Wild-Stadion – seine Personalplanungen für die kommende Serie voran.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Mit Dominik Weiß, Benjamin Kindsvater und Marius Duhnke verlängerten gleich drei Stammkräfte ihre Verträge bei den Salzachstädtern. Das Trio band sich durch die Bank für jeweils ein weiteres Jahr an den SV Wacker.

29, 30, 31 – die Bedeutung der drei Akteure für Burghausen zeigt sich schnell anhand ihrer Einsätze. Der 21-jährige Weiß kam 29 Mal in der Regionalliga zum Einsatz, ein Tor gelang dabei dem Abwehrspieler, der beim FC Bayern München ausgebildet und nach drei Jahren beim FC Ingolstadt vor der Saison an die Salzach gekommen war. Benjamin Kindsvater ist ein Urgestein in Burghausen. Der inzwischen 23-Jährige kam schon mit 14 Jahren zum Verein und hat sich bei diesem zu einem Leistungsträger entwickelt. 30 Viertligaspiele und acht Tore stehen 2015/16 auf seinem Konto. Duhnke zeigte seine Qualitäten als Torjäger vor allem in der Hinrunde, in der er neun seiner insgesamt zehn Saisontreffer markierte. Mit 31 Spielen gehört der 22-jährige Angreifer damit zu den Dauerbrennern in Burghausen.

Neuer Schwung durch Neuzugang Fritscher

Neuen Schwung soll in der kommenden Spielzeit Marco Fritscher in den Kader des SV Wacker bringen. Der 21-Jährige wurde als erster externer Neuzugang präsentiert, nachdem er sich zuvor zwei Tage in Burghausen vorgestellt hatte. Der Außenbahnspieler kommt vom stark abstiegsgefährdeten Hessenligisten FC Bayern Alzenau. Vier Spieler werden künftig nicht mehr das Trikot der Salzachstädter tragen: Gehen werden mit unbekanntem die drei Stürmer Marcel-Pascal Ebeling (25/1 Tor), Marcel Mosch (22/1) und der Kosovare Valonis Kadrijaj (24/2), auch der ungarische Defensivmann Bence Pilisi (19), der es nur auf insgesamt acht Einsatzminuten gebracht hat, sucht künftig sein Glück woanders.

Info: Die SpVgg Bayreuth gewährt am Samstag gegen Burghausen allen Studenten gegen Vorlage des Studentenausweises freien Eintritt.

Autor

Bilder