Polizeimeldung Unfall wegen mangelnder Ladungssicherung

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

A73 / EBENSFELD, LKR. LICHTENFELS. Ein Verkehrsunfall mit rund 5.000 Euro Sachschaden war am Montagmorgen das Resultat einer verlorenen Holzkiste auf der Autobahn A73. Die Verkehrspolizei Coburg ermittelt gegen den unbekannten Verlierer.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Kontakt zur...

Gegen 9.30 Uhr fuhr der dunkle Kombi mit Anhänger auf der A73 in Richtung Feucht. Auf Höhe Ebensfeld verlor dieser eine Holzkiste vom Anhänger, die dann auf dem linken Fahrstreifen liegen blieb. Ohne sich um seine verlorene Ladung zu kümmern, setzte der Unbekannte seinen Weg fort. Ein 68-jähriger Fahrer eines Citroen und eine 56-jährige Coburgerin konnten dem verlorenen Gegenstand nicht mehr ausweichen und fuhren mit ihren Fahrzeugen darüber. Hierdurch wurden beide Fahrzeuge beschädigt. Zur Beseitigung der Holzteile mussten Beamte der Verkehrspolizei Coburg die Fahrbahn kurzfristig sperren. Zudem haben die Polizisten Ermittlungen gegen den unbekannten Fahrer eingeleitet und suchen Zeugen.


Personen, die Angaben zu dem Unfallgeschehen auf der A73 am Montagmorgen und/oder zu dem Verursacher machen können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Coburg unter der Tel.-Nr. 09561/645-211 zu melden.