Brand in Gasthof - Hoher Schaden

Beim Brand eines Gasthofes in Weißenhohe (Landkreis Forchheim) ist am Donnerstagnachmittag Schaden in Höhe von etwa 400.000 Euro entstanden. Wie es zu dem Feuer kommen konnte, ist unklar.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei mitteilt, ging die erste Brandmeldung gegen 12.45 Uhr bei der Feuerwehr ein. Als die Einsatzkräfte wenig später vor Ort eintrafen, schlugen bereits offene Flammen aus dem Haus. Nach knapp zwei Stunden hatten die Wehren den Brand unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand, aber es entstand in mehreren Gebäudeteilen erheblicher Schaden in Höhe von etwa 400.000 Euro.

Die Brandursache ist unklar. Ersten Erkenntnissen zufolge ging das Feuer von einem Technikraum im Gasthof aus und bahnte sich dann seinen Weg bis in den Dachstuhl des Gebäudes. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

red

Autor