Bombendrohung an Schule - Schüler nach Hause entlassen

Mittwochnachmittag wurde in einer Jungentoilette der US-Army-„middle school“ (Mittelschule) ein Schriftzug festgestellt, dessen Inhalt eine Bombendrohung erkennen ließ.Daraufhin wurden die Schüler nach Hause entlassen und Sicherheitsdienst und Polizei suchten das Gebäude ab.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ein Schüler hatte den Schriftzug entdeckt und informierte daraufhin die Schulleitung. Diese wiederum gab die Information an die verantwortliche Stelle der Army in Vilseck weiter. Dies teilt die Polizei mit. Neben den Kräften der Army fuhr auch die Polizei Eschenbach an. Im Einvernehmen mit der Schulleitung wurden die Schüler gebeten, das Schulgebäude zu verlassen. Sie wurden ihren Eltern übergeben oder mit Schulbussen nach Hause gebracht.

Mehrere Diensthundeführer des dortigen Sicherheitsdienstes und der Polizei suchten das Gebäude und den umliegenden Bereich dann nach verdächtigen Gegenständen ab. Die Suche verlief aber negativ.

Die amerikanischen Schüler haben am Donnerstag ihren letzten Schultag, bevor ihre Sommerferien beginnen.

 Die weiteren Ermittlungen übernimmt die Kriminalpolizei Weiden.

red

Autor