Biker stirbt bei Unfall nahe Hohenfels

 Foto: red

Ein 56-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Regensburg verunglückte am Samstagmorgen gegen 11.00 Uhr, als er auf der Staatsstraße von  Hohenfels in Richtung Kallmünz fuhr. Für den Biker kam jede Hilfe zu spät. 

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kurz nach dem Ortsausgang, kam der 56-Jährige in einer Linkskurve aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet auf den Grünstreifen. Dort prallte er gegen die dortige Leitplanke. Der Fahrer wurde über die Leitplanke hinweg gegen einen Baum geschleudert und verstarb noch an der Unfallstelle trotz Reanimation durch Ersthelfer und Rettungsdienst.

Die Staatsanwaltschaft ordnete die Sicherstellung der verunglückten Honda und die Hinzuziehung eines Gutachters zur Klärung der genauen Unfallursache an. An dem Motorrad und der Leitplanke entstand ein Schaden von ca. 1500 Euro.

red

Autor

Bilder