Betrunkener flüchtet zu Fuß vor Polizei

Symbolfoto: dpa Foto: red

Erst bittet er die Polizei um ein Abschleppseil, dann flüchtet der Betrunkene. Doch die Polizisten holen ihn ein.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Am Montag um Mitternacht ging bei der Polizeiinspektion Wunsiedel die Mitteilung ein, dass sich in der Sackgasse zwischen zwei Autohäusern in der Hofer Straße ein Fahrzeug festgefahren habe. Der Fahrzeugführer wurde von der Polizeistreife in der Hofer Straße auf dem Gehweg stadteinwärts laufend angetroffen.

Er fragte die Beamten nach einem Abschleppseil für sein Auto. Auf deren Gegenfrage, wo denn sein Auto stehe und was passiert sei, antwortete der Mann nicht, sondern rannte davon. Nach einer kurzen Verfolgung konnte der 38-Jährige jedoch eingeholt werden. Der Grund für seine Flucht war den Polizisten schnell klar, denn bei dem anschließenden Gespräch wehte ihnen eine Alkoholfahne entgegen, was ein Test am Alkomaten mit einem Ergebnis von 1,7 Promille bestätigte.

Daraufhin wurde der Mann mit zur Dienststelle genommen, wo eine Rücksprache mit dem zuständigen Staatsanwalt erfolgte. Dieser ordnete eine Blutentnahme, sowie die Sicherstellung des Führerscheines des 38-Jährigen an. Zur weiteren Bearbeitung des Vorfalls muss das Vorliegen des Gutachtens über den Blutalkoholwert abgewartet werden.

red

Autor

Bilder