85:74 gegen den Tabellenführer BBC verliert nach starkem Kampf in Bamberg

Eyke Swarovsky

Der BBC hat am Samstagabend in der Stechert-Arena ein klasse Spiel gezeigt, musste am Ende jedoch mit einer Niederlage zurück nach Bayreuth fahren.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nachdem die ersten zwei Punkte an den BBC gingen, starteten die Brose Baskets stark ins Spiel. Die Bayreuther kämpften sich jedoch schnell wieder ran, so dass es mit nur drei Punkten Rückstand mit einem 18:15 ins zweite Viertel ging.

Hier bauten die Gastgeber ihre Führung aus. Mit einem Halbzeitstand von 44:28 ging es in die Kabinen.

Nach der Pause kamen die Bayreuther wieder in Schlagdistanz. Bis auf acht Punkte kam der BBC an die Baskets heran. Das Schlussviertel startete mit einem Punktestand von 64:56.

Im letzten Viertel lag noch einmal kurz eine Überraschung in der Luft, als der BBC nach einigem Hin und Her wieder auf acht Punkte dran war. Dann spielten die Brose Baskets allerdings ihre Stärke aus und zogen wieder ein Stück davon. 16 Punkte Rückstand für Bayreuth.

Aufgeben wollten die Gäste jedoch nicht, hielten stark mit und verließen mit elf Punkten Rückstand und einem 85:74 die Halle.

Beste Werfer auf Bayreuther Seite: Bailey (18), McGhee (14), Hamilton (13)

Beste Werfer auf Bamberger Seite: Jacobsen (18), Gavel (13), Gipson, Zirbes, Goldsberry (11)


Ausführlicher Spielbericht folgt am Sonntag.

Fotos: Kolb

Bilder