83:75 gegen Tübingen BBC muss nach hoher Führung noch zittern

Zweites Spiel, zweiter Sieg: Zur Heimpremiere in der neuen Saison der Basketball-Bundesliga bezwang der BBC Bayreuth am Samstagabend die Tigers Tübingen mit 83:75 (53:27).

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

2814 Zuschauer sahen dabei zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten. In der ersten dominierte der BBC in jeder Hinsicht und zog stetig bis auf 51:25 (20.) davon. Dabei brachte Trainer Marco van den Berg schon im ersten Viertel alle zehn vorgesehenen Spieler zum Einsatz, ohne dass sich am einseitigen Spielverlauf irgendetwas änderte.

Mit einem unkonzentrierten Start in die zweite Hälfte bauten die Bayreuther den unverdrossen kämpfenden Gegner aber noch einmal auf. Obwohl die Tübinger seit der 10. Minute ohne ihren Leistungsträger Vaughn Duggins (umgeknickt) auskommen mussten, gewannen sie das dritte Viertel mit 27:11 und verkürzten drei Minuten vor Schluss sogar bis auf 69:70.

Zu den BBC-Matchwinnern gehörte Peter Zeis, der seine zwölf Punkte mit vier Dreiern sammelte. Auf zweistellige Punktzahlen kamen auch Jason Cain (15) sowie Beckham Wyrick und Gary McGhee (je 12). Bei Tübingen ragten Tyrone Nash (22) und Reggie Redding (18) heraus.

es

Autor

Bilder