72:88-Niederlage BBC Bayreuth in Ulm ohne Chance

 Foto: red

Der BBC Bayreuth ist in der Basketball-Bundesliga bis auf vier Punkte an die Abstiegszone herangerutscht. Beim deutschen Vizemeister Ratiopharm Ulm hatte er keine reelle Chance, die neunte Auswärtsniederlage in Folge zu verhindern und unterlag mit 72:88 (36:47).

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nach recht ausgeglichenem ersten Viertel (23:21 für Ulm) nahm der Vorsprung der Gastgeber vor 6000 Zuschauern (ausverkauft) allmählich zu und bewegte sich vom 57:40 (24.) an beständig zwischen 15 und 20 Punkten.

Schwache Trefferquote

Verantwortlich dafür war nicht zuletzt die schwache Trefferquote der Bayreuther aus dem Feld von 32 Prozent (24/74), auch wenn sie einen Teil davon durch 17 Offensivrebounds wettmachten. Vor allem innerhalb der Zone war die Ausbeute mit 26,5 Prozent kläglich (9/34) und sogar deutlich schwächer als an der Dreierlinie (9/24).

Obwohl die Ulmer ihren neuen Center Omar Samhan noch nicht einsetzen konnten, dominierten sie unter den Körben dank der gewohnt starken Leistung von John Bryant (21 Punkte, zwölf Rebounds). "Er und Ulm sind für uns eine Nummer zu groß", bekannte BBC-Trainer Marco van den Berg. Die meisten Punkte erzielte seine Mannschaft folglich auf den kleinen Positionen durch Nicolai Simon, Bryan Bailey (je 15) und Simon Schmitz (13).


Ausführlich berichtet der Kurier über das Spiel in der Montag-Ausgabe (25. Februar).

Autor

Bilder