Bayreuther Biker schwer verletzt

Ein Motorradfahrer aus Bayreuth verletzte sich bei einem Verkehrsunfall in der Nähe von Hof schwer. Der Unfall ereignete sich bereits Samstagabend, teilte die Polizei am Montag mit.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der 40jährige Bayreuther fuhr bei einem Pfingstausflug zusammen mit einem weiteren Motorradfahrer auf der B 2 in Richtung Konradsreuth. Ein in gleicher Richtung fahrender 43-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Hof scherte mit seinem Bmw bei rund 100 Stundenkilometern auf einer langen Geraden zum Überholen aus.

Als das Auto das erste Motorrad überholt hatte, geriet es nach links ins Bankett. Der Fahrer lenkte gegen, der Wagen geriet ins Schleudern und kollidierte mit dem vorne fahrenden Motorrad. Dieses kam zum Sturz und blieb totalbeschädigt auf dem angrenzenden Grünstreifen liegen.

Der Biker wurde schwerverletzt im Klinikum Hof aufgenommen. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf etwa 10.000 Euro.

red

Autor