Polizeimeldung Kurz vor dem Ziel gestoppt

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

A9 / BAYREUTH. Ohne gültige Fahrerlaubnis und mit einem nicht zugelassenen Auto war am Freitagnachmittag ein Mann auf der Autobahn A9 in Richtung Norden unterwegs. Als ihn Verkehrspolizisten aus Hof kontrollierten, flog das Ganze auf.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Gegen 14.30 Uhr wurde die Streifenbesatzung auf einen Mercedes auf der A9 aufmerksam und überprüften den Wagen mit dem 72-Jährigen aus dem Bereich Hof an der Anschlussstelle Bayreuth-Süd. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Mann seit zwei Jahren keine gültige Führerlaubnis mehr besitzt, da er mehrfach zu schnell unterwegs war. Somit beschlagnahmten die Polizisten den Führerschein umgehend und die Weiterfahrt zum Wohnort im Hofer Bereich war damit beendet.
Weiterhin bemerkten die Ordnungshüter, dass für den Mercedes keinen Versicherungsschutz bestand, worauf die Ordnungshüter auch das Fahrzeug sichergestellten. Den 72-Jährigen erwarten nun entsprechend Anzeigen.