Bayerns Milchkönigin kommt aus Wonsees

Sonja Wagner (21) aus Wonsee ist die neue bayerische Milchkönigin. Foto: Landesvereinigung der Bayerischen Milchwirtschaft; LVBM Foto: red

Bei der Wahl zur Bayerischen Milchkönigin wurde Sonja Wagner aus Wonsees (Landkreis Kulmbach) gekrönt. Sie repräsentiert nun zwei Jahre lang das Milchland Bayern und besucht als Botschafterin für regionale Milch- und Käseprodukte Messen, Pressetermine und Verbraucherveranstaltungen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Alle Finalistinnen konnten mit ihrer Expertise glänzen – doch am Ende überzeugten die Jury die 21-jährige Sonja Wagner, deren offizielle Krönung am 3. Mai stattfand. Die neue Milchkönigin kommt aus Wonsees und studiert Lebensmittelmanagement an der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf. Unterstützt wird sie von der Milchprinzessin Melanie Maier aus Halfing. „Dass ich nun die Milch-Krone trage, macht mich sehr stolz“, sagt Sonja Wagner. „Mit der Wahl ist ein Traum von mir in Erfüllung gegangen, ich freue mich sehr.“

red

Autor

Bilder