Bayern ohne Ribéry gegen Fürth - Schweinsteiger auf der Bank

Der FC Bayern München muss zum Saisonstart der Fußball-Bundesliga beim Aufsteiger SpVgg Greuther Fürth ohne Franck Ribéry auskommen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

"Franck fällt definitiv aus", gab Trainer Jupp Heynckes am Freitag bekannt. Nach einer fiebrigen Erkältung könne der französische Nationalspieler an diesem Samstag maximal wieder leichtes Lauftraining absolvieren. In der kommenden Woche soll Ribéry wieder ins Mannschaftstraining einsteigen können. Für Ribéry dürfte Neuzugang Xherdan Shaqiri auf der linken Seite zum Einsatz kommen.

Auch Schweinsteiger noch angeschlagen

Auch Nationalspieler Bastian Schweinsteiger wird in Fürth nicht in der Startformation stehen, obwohl der Mittelfeldchef seit zwei Wochen im Training "überragend arbeitet", wie Heynckes betonte. "Es dauert nicht mehr lange, bis er wieder von Anfang an spielt", meinte der Coach. Schweinsteiger sei nach zahlreichen Verletzungsproblemen und den Enttäuschungen der vergangenen Saison inzwischen mental "wieder der Alte" und ein elementar wichtiger Akteur für den Rekordmeister. "Er ist ein Spieler, der bei uns den Unterschied ausmacht. Er ist einer der besten Mittelfeldspieler der Welt", erklärte Heynckes.

dpa

Autor