Franke knackt Lotto-Jackpot mit Superzahl

Symbolfoto: dpa Foto: red

Der Gewinner des 33-Millionen-Euro-Jackpots stammt wohl aus Mittelfranken. In welcher Stadt der Lottoschein abgegeben worden sei, wollte Rainer Holmer, Sprecher von Lotto Bayern in München, am Donnerstag aber nicht verraten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Das sei im Sinne des Lottospielers. «Wenn jemand so viel Geld gewonnen hat, dann ist er schutzbedürftig.» Bis zum Donnerstagvormittag hatte sich der Glückspilz noch nicht bei der Lotto-Zentrale gemeldet. Er hat nun 13 Wochen Zeit, seinen Lottoschein abzugeben.

Bei der Lotto-Ziehung «6 aus 49» am Mittwochabend hatte der anonyme Teilnehmer mit den Gewinnzahlen 10-14-18-24-33-44 und der Superzahl 9 Glück. Der Tipper kann sich über 33 236 872,50 Euro freuen, den fünfthöchsten Gewinn in der Geschichte von «6 aus 49» und den höchsten Gewinn in Bayern seit der ersten Ziehung am 9. Oktober 1955.

dpa

Autor